Vereinsausflug nach Erfurt

Am 08.09.2018 machten sich die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins 1868 Kefenrod e.V. mit Ehepartnern und Freunden auf den Weg in die Landeshauptstadt Thüringens, nach Erfurt. Bei bestem Reisewetter wurden alle Mitfahrinnen und Mitfahrer eingesammelt und ab gings Richtung Osten.
Bei Eisenach wurde eine Frühstückspause eingelegt. Hier wurde unter der Federführung von Rechner Reiner Kruppert ein köstliches, gemeinsames Frühstück aufgetischt, das keine Wünsche offenließ und stärkte für den Tag.
Bei pünktlicher Ankunft in Erfurt ging es direkt zur Stadtführung. Vorher kamen noch Freunde aus dem befreundeten Gesangsverein Clingen in Thüringen dazu. Aufgrund der Gruppengröße mussten sich zwei Stadtführungsgruppen bilden. Die Stadtführungen gingen vorbei am Erfurter Dom, durch die romantische Altstadt Erfurts, über die Krämerbrücke und vorbei an vielen historischen Schauplätzen. Während der Stadtführung erfuhren die Besucher aus Kefenrod viel Wissen über Erfurt und wichtige Erfurter Berühmtheiten, besonders den Reformator Luther.
Bei angenehm warmen Temperaturen und viel Sonnenschein hatten die Kefenröder anschließend die Möglichkeit Erfurt selbst noch zu erkunden. Hier lockte einige der Dom, das Weinfest auf dem Domplatz oder die Petersbergkirmes an. Andere wollten einfach nur die schöne Atmosphäre der herrlichen Erfurter Altstadt genießen.
Leider musste irgendwann die Heimreisen angetreten werden. Für die Heimfahrt hatten sich der erste Vorsitzende Erich Förnges, Reiner Kruppert und Reinhold Reutzel spontan noch ein lustiges Quiz ausgedacht, das viele zum lachen brachte. Die feierlich-lustige Preisverleihung wurde dann beim gemeinsamen Abendessen im Landgasthof Hotel Hess bei Bad Hersfeld erledigt. Nach einem spontanen Gesangsbeitrag des MännerChors wurde endgültig die Heimreise nach Kefenrod angetreten.
Abschließend war es ein sehr schöner Tag im Nachbarbundesland, denn Erfurt ist eine Reise wert!

(Bild von Reiner Kruppert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.