Beach Party…und nicht nur die Sonne hat gelacht

Beach-Party in Kefenrod, so lautete die Einladung am 4. Juli anlässlich des 5 jährigen Chorleiterjubiläums von Michael Habermann. Nachdem am Abend zuvor mit traditionellen Chören gefeiert wurde, lud der HeartChor des Gesangvereins 1868 Kefenrod e.V. junge Chöre mit moderner Chorliteratur zum feiern ein. Zu Gast waren die Young Voices, der „große“ Kinderchor aus Kefenrod,  New Inspiration aus Wolferborn, Happy Voices aus Aulendiebach, der Frauenchor Crescendo aus Steinfurth und der junge Singkreis aus Nieder-Weisel. Passend zum Motto reisten viele Sänger und Sängerinnen mit Gummitieren und Schwimmflügeln an denn auch ein kleiner Pool war aufgebaut. Zu hören war ein toller Querschnitt der modernen Chorliteratur. Zu seinem 5 jährigen Chorleiterjubiläum überraschte der HeartChor Michael Habermann mit einem umgedichteten Schluss des erstmals aufgeführten Abba – Meadley’s und sang: Dank für alles Michi. Außerdem bekam Michael Habermann eine goldene Schallplatte überreicht für die ersten 100.000 richtigen Töne, die er dem HeartChor in den letzten 5 Jahren beigebracht hat.

Ach ja einen Teil des Repertoires des HeartChor ist am Samstag den 1. August um 19:30  in der Kirche in Wolferborn zu hören, wo es wieder heißt „HeartChor meets Gospel“. Wer dann keine Zeit hat hat nochmal die Gelegenheit am 4. Oktober um 13:30 in Hanau in der Heilig-Geist Kirche das Programm zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.